Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
31 Jan

Serengeti national park und Ngorongoro Crater!!

Veröffentlicht von Brijana

Unsere Safari war ein voller Erfolg!!! Wir haben Leoparden , Geparden, Loewen und Zebras, Elefanten und alles moegliche gesehen!

Der serengeti national park ist der groesste park tansanias und es gibt 200.000 zebras dort!!! er ist so gross wie schleswig holstein!!! es gibt 300 loewen und 1,3 millionen gnus, die entsprechend genug futter fuer die loewen bieten!

Es war wirklich beeindruckend alle tiere in freier wildbahn zu sehen.leider war eine nacht im serengeti zu kurz um genug zu sehen.

die nacht im camp war auch wahnsinn, wenn man im zelt lag hat man die hyaenen heulen gehoert und die elefanten kamen zum camp um aus dem wassertank zu trinken.

die elefanten kamen erschreckend nah, da es keinen zaun um das camp gibt und sogar die sicherheitsbeamten sind davon gelaufen als sie die elfefanten so nah gesehen haben :)

der ngorongoro crater ist quasi das achte weltwunder. nirgendwo sonst gibt es so viele tiere auf so engem raum. der crater ist ein erloschender vulkan und hat einen durchmesser von 20 km. auf dem see im crater gibt es millionen von flamingos und man kann die loewen ganz nah sehen. das camp liegt am crater rand. und man muss sich klar machen dass die punkte unten im crater tierherden sind.

ich hoffe die fotos laden jetzt endlich hoch! ich hab so viele tolle fotos gemacht!!

Wir haben uns jetzt auf den weg nach mombasa gemacht, das hat uns 12 stunden gekostet aber es hat sich gelohnt!!! kenia ist wieder viel lebendiger als tansania und da mombasa eine insel ist muss man auch oft mit der faehre fahren. 100 kenian schilling sind 1 euro. wir waren gestern so verwirrt weil 1 euro in tansania 2000 schilling ist. diese ganze rechnerei staendig. und alle wollen uns abzocken, gut dass brian dabei ist, sonst waer ich schon mein ganzes geld losgeworden.

Bis bald!! danke fuer die kommentare! wir freuen uns immer das zu lesen!!!

Danke mama fuer den reisefuehrer! der hilft uns sehr!!!!

Serengeti national park und Ngorongoro Crater!!
Serengeti national park und Ngorongoro Crater!!
unser camp am crater!!

unser camp am crater!!

Serengeti national park und Ngorongoro Crater!!
Kommentiere diesen Post
E
Hallo, Ihr Zwei, immer wieder ein Erlebnis, Eure Reiseberichte zu lesen. So viele Wildtiere auf einmal zu sehen, das kann kein Zoo bieten. Ich freue mich so für Euch, dass Ihr das alles erleben dürft. Ich freue mich schon auf Euren nächsten Bericht.<br /> Gruß Tante Edith
Antworten
B
Hallo Ihr zwei!<br /> Eine super Reise geht langsam zu Ende! In der letzten Mail schriebst du von der tollen Unterwasserwelt und dem tollen Hotel.<br /> Wir freuen uns,dass alles soooo gut geklappt hat!Solche Abenteuer zu zweit vergisst man nie!<br /> Wir freuen uns soo auf die Fotos und euch mal wieder zu drücken!<br /> In der Zeitung steht gerade die &quot;Risk Map 2013&quot;,die gefährlichsten Urlaubsziele.<br /> Was für Unterschiede es in Afrika gibt!!!!<br /> Auf die sichere Stufe geschafft und so sicher wie Deutschland sind Malawi,Mosambik,Tansania,Senegal,Gambia,Ghana,Benin und Ghabun.Noch besser sind Namibia,Botswana und Sambia....wo du schon überall fast warst!!!!!!!<br /> Dagegen ist Somalia das gefärlichste Land der Welt,Kongo,Mali und Sudan,Syrien,Jemen,Palästina,irak und Afganistan sind auch extrem gefährich.Zu lesen unter www.controlrisks.com.<br /> Ich finde es ganz spannend,wie sicher man auch in Afrika unterwegs sein kann!!!!Hier in Deutschland wird alles oft schwarzgemalt....<br /> Das Wetter ist nicht so toll hier,in England schauts nicht besser aus laut Karte...der Januar war der dunkelste Monat seit 60 Jahren in Deutschland,sooo viel schlechtes Wetter und Regen!!!<br /> Ihr seit zur richtigen Zeit gefahren!!!<br /> So,einen guten Rückflug wünschen euch alle hier!!! eure Gitti
Antworten
C
Hallo ihr 2!!<br /> Ich verfolge auch die ganze zeit eure reise. Ihr traut euch echt was! Aber man sieht das es sich echt lohnt das ganze zu organisieren und einfach mal mutig zu sein! Jani es freut mich für dich, das du eine schöne zeit hast! Du wirst sie sicher nicht vergessen! Hier hört man immer wieder das dir Terror Gefahr in Afrika zunimmt, aber ich hoffe einfach immer das bei euch alles klar ist. Die Fotos sind ganz toll aber wahrscheinlich ist die Realität noch viel überwältigender... Genießt eure zeit und passt auf euch auf! Jani ich hab dich lieb!! Caro
Antworten
F
hey Ihr Beiden,<br /> Wahnsinn, Wahnsinn, Wahnsinn. Was für Eindrücke und Erlebnisse....!!!!! Schade, dass die Zeit für die Safari nicht noch länger war. Ich würde das gerne auch alles gesehen haben. Nur auf die Elefanten in Reichweite hätte ich gerne verzichtet. Ihr hattet dabei doch bestimmt ein banges Gefühl, oder ? Auf die ganzen Fotos bin ich jedenfalls auch schon sehr gespannt...<br /> Habt Ihr Euch den Ausflug nach Mombas kurzfristig überlegt ? Auf der ursprünglichen Routenkarte von Euch war davon noch nichts zu sehen. Ich habe mir Mombasa gerade mal ergoogelt. wußte nämlich vorher gar nicht, dass es völlig von Wasser umgben ist . Wollt Ihr dort auch noch in den &quot;Mombasa Marine Park&quot; oder auf dem Weg nach Nairobi noch durch den &quot;Tsavo East National Park&quot; ?? Alles Gute jedenfalls für den Rest Eurer Reise. Wann kommt Ihr wieder zurück und wann seit Ihr das nächste Mal in Deutschland ?<br /> Viel Spaß noch und erholt Euch gut in den letzten Tagen<br /> Eure Fee
Antworten
B
Hallo Jani und Brian!<br /> Was für brilliante Fotos das sind!!!Deine neue Camera hat sich gelohnt!!!!!!Wir freuen uns total auf deine vielen Fotos und Berichte!!!!!!!!!!!! Wir wollen ALLE sehen! Was ihr schon alles erlebt habt in nur 1 Monat.....so viele verschiedenartige Länder! Und das alles per Rucksack!!!! Alle Achtung!<br /> Wann kommt ihr denn wieder in England an?<br /> Das Schneechaos und Kälte sind vorbei,jetzt regnets aber in einer Tour,es ist SEHR windig, und kälter wirds auch wieder....so 6 Grad hier &quot;warm&quot;.Das wird eine ganz schöne Umstellung für euch....zieht euch warm an!<br /> Hier alles ok! Wir sind froh,dass es nach eurer Safari wieder Lebenszeichen von euch gibt!!!!!<br /> Die Safari muss ja der Wahnsinn gewesen sein.....<br /> Passt die letzten Tage gut auf euch auf!!!!Eure Gitti und Dirk
Antworten

Über das Blog

A Trip to East Africa ´13