Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
04 Feb

Nairobi

Veröffentlicht von Brijana

Der Bus von Mombasa nach Nairobi war sehr luxuriös und fuhr sogar nachts. In allen anderen Ländern dürfen die Busse nachts nichtfahren, wegen Tieren und der schlechten Straßen.

Es gab sogar Getränke und Snacks auf der Fahrt. Unglaublicherweise sind wir pünktlich losgefahren und sogar auch pünktlich um halb 7 morgens (wie versprochen) angekommen. Das ist wirklich noch nie vorgekommen!!!

Vorher auf dem Weg zur Busstation haben wir im Dunkeln mit einem Tuk Tuk noch einen Wagen gerammt, der einfach unbeleuchtet auf der Straße stand.

Das meist genutzte Verkehrsmittel in Mombasa sind die Tuk tuks, die es auch in Thailand gibt. Die sind sehr langsam, ohrenbetäubend laut aber es macht einfach Spaß :)

Das zweitmeistgenutzte Taxi ist das Motorrad. Wir haben das nur nachts benutzt wenn es nichts anderes gab. Und zwar Brian ich und der Taxifahrer zusammen auf einem Motorrad! Und das ist sogar erlaubt!

Das verwundert uns immer wieder. Im Minibus sind ansatt 11 Leute (11 Sitzplätze) 17 Leute oder mehr. Die Polizei hält uns an. Angeschnallt ist sowieso niemand. Weiter gehts - Freie Fahrt. Hakuna Matata!

In Nairobi angekommen haben wir unsere Sachen ins Milimani Backpacker gebracht. Es war nicht einfach das Backpacker zu finden, weil die sind vor ein paar wochen umgezogen und nichtmal die taxifahrer hatten einen blassen schimmer wohin. Das sollte später noch folgen haben, weil wir haben deshalb fast unseren Flug verpasst!!!

In Nairobi haben wir den Masai Markt besucht und tolle Sachen erstanden. Kabassen, Masken, sogar Masken die 200 Jahre alt seien sollen! Sehen aber wirklich original aus! sogar eine Gitarre aus Leder und Tierhaaren gemacht, original masai.

Außerdem haben wir "carnivore" besucht. Es ist eigentlich ein riesen Restaurant wo man , wie der Name schon sagt (lateinisch "Fleischfresser") unglaublich viel Fleisch essen kann. Aber wir hatten glück und es gab ein riesen Konzert! Dort war die high society von Nairobi anwesend und alle haben getanzt und auch Picknik gemacht auf Masai Decken.

Nairobi an sich war erschtaunlich ruhig. Im City Center fahren nur Linienbusse, Minibusse fahren nur ausserhalb der Stadt. Das macht das ganze Leben einfacher, weil man nicht an jeder Straße fast überfahren wird.

Dafür sind die Minibusse (in Kenia : Matatu, in Tansania meistens: Dalla Dalla) hier rollende Discos. Ausgestattet mit Generatoren und Lautsprechern und Neonröhren in leuchtenden Farben. Ein echtes Erlebnis.

Ich hatte mir Nairobi (wird auch "Nairobery" genannt, weil so viel geklaut wird) viel hektischer und wärmer vorgestellt aber vom Klima war es gut auszuhalten und ich habe mich sehr sicher gefühlt.

Auf jedenfall wollten wir um 9 Uhr am Flughafen sein, Haben aber das verdammt Backpacker in der Dunkelheit nicht mehr gefunden. Niemand wusste wo es war und so kamen wir irgendwie erst um 21.45 am Flughafen an. Was sagt der Mann am Schalter zu mir: Wir müssten einen neuen Flug buchen, wir wären zu spät. Das Gate ist schon geschlossen!!! Ich hab angefangen zu heulen und schließlich haben die uns doch noch zum Gate gebracht und wir waren gar nicht zu spät! es war noch die Hälfte der Leute am Boarding Gate!!! Mein Gott, was für ein schreck!

Carnivore Festival

Carnivore Festival

Nairobi Markt

Nairobi Markt

Tuk Tuk in Mombasa

Tuk Tuk in Mombasa

Carnivore Restaurant

Carnivore Restaurant

Kommentiere diesen Post
B
Hall..o Jani und Brian!<br /> Bei euch ist aber auch immer Action angesagt.......erst auf dem Hinflug ,als die Rucksäcke und Koffer in Amsterdam geblieben sind,jetzt die Action mit dem Rückflug.....was für ein Schreck!!!!!!<br /> Albtraum am Ende der Reise!!! Kein Wunder,dass ihr noch im Flugzeug ne Erkältung bekommen habt....bei soviel Schrecken....<br /> Jedenfalls schön,dass ihr wieder gut gelandet seid und in England seid!!!!Und gestern um 15 Uhr ward ihr erst wieder zurück..soooo viele Kilometer aber auch entfernt!<br /> Toller Bericht und wieder tolle Bilder,sieht alles viel aufgeräumter aus in Nairobi.......<br /> Vielleicht hast du ja noch ein paar Berichte auf Lager?Besondere Erlebnisse und Eindrücke? Oder noch mehr Fotos.....Danke auf jeden Falls für diese schöne Berichterstattungszeit,wir haben alle immer gern geschaut und gelesen!!!!<br /> Küsse und Drücker! Deine und Eure Gitti..
Antworten

Über das Blog

A Trip to East Africa ´13